Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob Vorbereitung für eine Aufnahmeprüfung oder Bandcoaching, mein Unterricht richtet sich an alle, die Spaß am Musizieren haben.

Natürlich habe ich ganz klare Vorstellungen davon, was wann und wie unterrichtet werden sollte, jedoch passe ich den Unterricht immer an deine Vorlieben, Fähigkeiten, Ziele und Talente an.

Ich sehe es als meine Hauptaufgabe mit dir herauszufinden, was für dich das Optimalste ist und dich dabei zu unterstützen, zu förden und zu fordern. Der Spaß am Musizieren steht dabei immer im Vordergrund.

 

Zu den Unterrichtsinhalten gehören z.B.:

- einfache Liedbegleitung (Lagerfeuer)

- Technik (Wechselschlag, Zupfen, Bending, Hammer-on, Pull-off, Tapping ...)

- Rhythmik

- das "Spielen von Blatt" (Noten lesen, Leadsheets lesen)

- Solospiel und Improvisation

- Musiktheorie (Akkorde, Tonarten, Zusammenhänge)

- Gehörbildung

- Songwriting (Analyse und Aufbau)